Blog

Wort des Tages: Zeit

Zeit.

Es ist egal,
ob sie schnell vergeht
oder zu stehen scheint.
Was wichtig ist,
ist dass Du sie nicht verschwendest.
Zeitverschwendung ist jede Sekunde,
in der Du nicht Deine Wahrheit lebst.
Jede Sekunde, in der Du Ja sagst,
wenn Du Nein meinst.
Jede Sekunde,
in der Du Dein Gewissen ignorierst.
Jede Sekunde,
in der Du gegen Deine innere Stimme handelst.
Es ist Zeit,
dass Du zu Dir stehst und
Ja zu Dir und Deinen Bedürfnissen sagst.

Mögest Du erkennen, dass Du jederzeit den Weg zu Dir selber einschlagen kannst, das wünsche ich Dir.

#BerührendeWorte #Weisheit #DasIstDeinLebenLebeEs #Spruch #AbenteuerLeben #Saphiris #Segen #Wunsch #Seelenfrieden #Seele #Frieden #Zeit #Nutzen #Gewissen #Intuition #Wahrheit #Authentizität #Essenz

Wort des Tages: Vertrauen

Unverschämt.

Es ist Zeit, Scham Scham sein zu lassen.
Es gibt keinen Grund, sich zu schämen.
Es ist Zeit, ganz Du selber zu sein.
Total unverschämt.
Nur ohne Scham stehst Du voll in Deiner Kraft.
Erkenne alles an, was Dich ausmacht.
Jede einzelne Facette,
denn alles gehört zu Dir.
Alles ist liebenswert.
Was brauchst Du,
um Dich so lieben zu können, wie Du bist?
Was immer es auch ist,
Du findest es in Dir.
Werde still und finde es.

Mögest Du unverschämt Du sein, das wünsche ich Dir.

#BerührendeWorte #Weisheit #DasIstDeinLebenLebeEs #Spruch #AbenteuerLeben #Saphiris #Segen #Spirit #Seelenfrieden #Seele #Frieden #Unverschämt #Kraft #Authentizität #Anerkennung #Facette #Aspekt #Liebenswert #Stille #Fokus

Wort des Tages: Unverschämt

Unverschämt.

Es ist Zeit, Scham Scham sein zu lassen.
Es gibt keinen Grund, sich zu schämen.
Es ist Zeit, ganz Du selber zu sein.
Total un-ver-schämt.
Nur ohne Scham stehst Du voll in Deiner Kraft.
Erkenne alles an, was Dich ausmacht.
Jede einzelne Facette,
denn alles gehört zu Dir.
Alles ist liebenswert.
Was brauchst Du,
um Dich so lieben zu können, wie Du bist?
Was immer es auch ist,
Du findest es in Dir.
Werde still und finde es.

Mögest Du unverschämt Du sein, das wünsche ich Dir.

#BerührendeWorte #Weisheit #DasIstDeinLebenLebeEs #Spruch #AbenteuerLeben #Saphiris #Segen #Spirit #Seelenfrieden #Seele #Frieden #Unverschämt #Kraft #Authentizität #Anerkennung #Facette #Aspekt #Liebenswert #Stille #Fokus

Wort des Tages: Herzenswunsch

Herzenswunsch

Was wünscht sich denn Dein Herz?
Bist Du überhaupt still genug,
um den Wunsch Deines Herzens zu vernehmen?
Dein Herz möchte wahrgenommen werden.
Auf allen Ebenen.
Es möchte seine Wahrheit leben.
Und es möchte von Dir gehört werden.
Werde still.
Hör auf Dein Herz.
Folge Deinem Herzen.
Dein Gefühl wird Dich leiten.
Fühlt es sich gut an,
ist es der richtige Weg.

Mögest Du Deinem Herzen jeden Wunsch erfüllen, das wünsche ich Euch.

#BerührendeWorte #Weisheit #DasIstDeinLebenLebeEs #Spruch #AbenteuerLeben #Saphiris #Segen #Spirit #Seelenfrieden #Seele #Frieden #Herzenswunsch #Stille #Herz #Wunsch #Wahrnehmen #Wahrnehmung #Wahrheit #Gehör #Gefühl #Inspiration

Wort des Tages: Ergebnis

Ergebnis.

Dein Leben ist das Ergebnis Deiner Gedanken
und der daraus resultierenden Glaubenssätze.
Du magst Dein Leben nicht?
Ändere Deine Gedanken.
Beachte dabei, dass Deine Energie Deinem Fokus folgt.
Denke also daran, was Du willst.
Was wirklich Teil Deines Lebens sein soll.
Streiche nach und nach
alles aus Deinem Vokabular und Leben,
was nicht dem Ziel Deines Lebens entspricht.
Und egal, was Du tust:
das Ziel ist Freude und Leichtigkeit.

Mögest Du Deine Gedanken immer öfter daran ausrichten, was die Freude und Leichtigkeit in Deinem Leben vermehrt, das wünsche ich Dir.

#BerührendeWorte #Weisheit #DasIstDeinLebenLebeEs #Spruch #Sprüche #AbenteuerLeben #Saphiris #Segen #Spirit #Seelenfrieden #Seele #Ergebnis #Gedanke #Glaubenssatz #Energie #Fokus #Freude #Leichtigkeit #Leben #Weg

Wort des Tages. Wertschätzung

Wertschätzung.

Du schätzt Deinen Wert ganz falsch ein.
Das beginnt schon damit,
dass Dir bestimmt nicht bewusst ist,
dass Du unendlich wertvoll bist.
Allein schon der Umstand,
dass Du Dich bereit erklärt hast,
dieses Leben anzutreten,
ist für das ganze Gefüge
von unschätzbarem Wert.
Wenn Du wüsstest,
wie Dein Leben den Lauf der Welt
bereits geändert hat
und noch ändern wird,
würde sich Dir die Frage
nach Deinem Wert
nie wieder stellen.
Eines ist gewiss:
Es ist Zeit,
dass Du Dich,
Dein Leben,
Deine Wünsche,
Deinen Weg
als das Wichtigste schätzt,
was es in Deinem Leben gibt.
Du bist wertvoll.

Mögest Du die Wahrheit hinter diesen Worten erkennen, das wünsche ich Dir.

#Berührend #BerührendeWorte #Weisheit #WortdesTages #DasIstDeinLebenLebeEs #Spruch #Sprüche #AbenteuerLeben #Saphiris #Segen #Spirit #Seelenfrieden #Seele #Wertschätzung #Wertvoll #Feiern #Leben #Wunsch #Weg #Wichtig #Wahrheit

Wort des Tages: Einstellunghttp://berührende-worte.de/2017/11/15/wort-des-tages-einstellung/

Einstellung.

Auf was bist Du eingestellt?
Auf Kampf?
Auf Beschwerlichkeit?
Auf Ärger?
Auf Konkurrenz?
Und welche Erfahrungen machst Du so im Leben?
Sie spiegeln Deine Einstellung wider, richtig?
Stelle Dich auf Freude ein,
auf Leichtigkeit,
auf Klarheit.
Dann wird Dein Leben das widerspiegeln.
Kann gar nicht anders.
Ist Gesetz.
Probiere es aus.
Fang mit der Freude an.

Mögest Du Dich darauf einstellen, dass Du ganz viel Freude erlebst, das wünsche ich Dir.

#MachtDerWorte #Wort #Berührend #Beruehrend #BerührendeWorte #Weisheit #WortdesTages #DasIstDeinLebenLebeEs #Spruch #Sprüche #AbenteuerLeben #Saphiris #Segen #Spirit #Seelenfrieden #Seele #Freude #Einstellung #Fokus #Klarheit #Leben #Anziehung

Wort des Tages: Wahrheit

Wahrheit

Die Wahrheit ist,
dass Du Fehler gemacht hast und machen wirst.
Die Wahrheit ist,
dass Du nicht alles weißt.
Die Wahrheit ist ebenfalls,
dass Du immer und zu jeder Zeit
das Beste tust,
was Dir in jedem Augenblick möglich ist.
Die Wahrheit ist,
dass Du an Dir zweifeln wirst.
Du tust es vielleicht gerade jetzt.
Zweifeln ist menschlich.
Das Wichtige ist,
dass Du nicht im Zweifel stecken bleibst.
Denke an das Gute in Deinem Leben.
Denke an die Menschen und Tiere,
für die Du eine Bereicherung bist.
Und glaube mir:
Das sind viel mehr, als Du Dir vorstellen kannst.

Mögest Du Dir jeden Tag bewusst machen, dass Du wertvoll und eine Bereicherung für diese Welt bist, das wünsche ich Dir.

#MachtDerWorte #Wort #Berührend #Beruehrend #BerührendeWorte #Weisheit #WortdesTages #DasIstDeinLebenLebeEs #Spruch #Sprüche #AbenteuerLeben #Saphiris #Segen #Spirit #Seelenfrieden #Seele #Wahrheit #Augenblick #Blickwinkel #Zweifel #Zweifeln #Tier #Bereicherung #Welt

Wort des Tages: Egoismus

Egoismus.

Es ist von allergrößter Wichtigkeit,
dass Du Dein eigenes Wohl
an erste Stelle stellst.
Das ist gesunder Egoismus.
Alles andere macht Dich krank.
Wenn Du Dein eigenes Wohl
immer hinten anstellst,
Du gar nicht weißt,
was Du willst,
was Dein Herz bewegt
und Deine Seele zum Lachen bringt,
dann hast Du das Wohl anderer
zu lange vor Dein eigenes gestellt.
Liebe Deinen Nächsten w i e Dich selbst.
Nicht m e h r als Dich selbst.
Jetzt ist die Zeit, damit anzufangen.

Mögest Du Dein eigenes Wohl an erste Stelle stellen, das wünsche ich Dir.

#MachtDerWorte #Wort #Berührend #Beruehrend #BerührendeWorte #Weisheit #WortdesTages #DasIstDeinLebenLebeEs #Spruch #Sprüche #AbenteuerLeben #Saphiris #Segen #Spirit #Seelenfrieden #Seele #Egoismus #Wohl #Gesund #Herz #Seele #Lachen #Verantwortung #Liebe

Portale, Portale, Portale …

Wo Klarheit herrscht, ist auch Ruhe, oder entsteht doch nach und nach von selbst.

Wilhelm von Humboldt.

 

Wir sind derzeit mal wieder von Portalen umgeben. Müssten wir ja eigentlich mittlerweile gewohnt sein, dieses Jahr erleben wir ganz viel von ihnen. Aktuell haben wir gerade das 11.11-Portal hinter uns, am 12. November war ein Portaltag nach dem Maya-Kalender, der nächste Maya-Portaltag findet am 15. statt.

Bei jedem äußern sich Portaltage anders. Wie es sich auch äußert – es geht immer um die Entwicklung unserer Seele.

 

Nach einigen Gesprächen, die ich heute führte, stellte sich heraus, dass der Prozess, durch den ich gerade ging, verblüffende Ähnlichkeithat mit dem, durch den andere Menschen gingen. Es waren andere Situationen, aber das Ziel hinter diesen Ereignissen in den Leben der verschiedenen Menschen, war dasselbe. Deswegen möchte ich heute davon berichten. Wenn es auch auf Dich zutrifft und ich Dir damit helfen kann, ist es schön. Wenn es Dich nicht betrifft, wirst Du mit Sicherheit auf jemanden treffen, dem Du damit helfen kannst. 🙂

 

Mir zeigte sich heute Morgen ein Thema, das mich in meinen Grundfesten erschütterte. Was im Nachhinein auch gut war. Diese Grundfeste waren nämlich die Realität anderer Menschen, die ich als meine eigene angenommen hatte. Es war etwas, was mich eine bestimmte Situation in meinem Leben im Kern hinterfragen ließ.

 

Meine erste Reaktion war Unglaube und leichtes Amüsement. Dann hat mein Kopf übernommen und es kam Panik, leichte Verzweiflung und „Das brauch ich ja mal gar nicht“-Gedanken auf. Vom Kopf gesteuert folgten Tränen und Überforderungsgefühle.

 

Das dauerte eine Zeit. Dann erinnerte ich mich, dass alles, was geschieht, dazu dient, dass ich auf meinen Weg komme, ihn klarer sehe und gerader gehe. Also atmete ich tief durch und fühlte in mich hinein:

 

War das, was ich gehört habe meine Realität? Fühlt sich das stimmig an?

 

Und die Antwort war glasklar. Und mit dieser Klarheit kam die Sicherheit und nach und nach kehrte auch mein innerer Frieden wieder zurück.

 

Dieses Gefühl der Klarheit ist jetzt mein Anker, an dem ich mich in dem Wissen festhalte, dass alles, was damit in Zusammenhang steht, zum höchsten Wohl aller Beteiligten geregelt wird. Hand in Hand damit läuft das Wissen, dass ich das gar nicht alles alleine machen muss. Das Wissen, dass es sich fügen wird und ich zur rechten Zeit einen Impuls erhalten werde, um das zu tun, was es für mich zu tun gibt.

 

Mit meiner Klarheit, die aus meinem Gefühl heraus entstand, teile ich dem Universum mit, dass ich bereit bin, das zu empfangen, was für mich schon bereit steht. Denn aus dieser erfühlten (und nicht erdachten) Klarheit und der darausfolgenden Leichtigkeit und Unbeschwertheit heraus kann sich meine Realität mit Hilfe des Universums materialisieren.

 

So geht Leben. So geht Frieden. So geht Leichtigkeit. 🙂

 

Mögest Du Dich immer wieder darauf besinnen, was Deine Realität ist und diese materialisieren, das wünsche ich Dir.