Wort des Tages: Erde

2016-04-22_Erde

Erde.

Heute ist Tag der Erde.

Lass uns nicht nur draufstehen, sondern auch für sie einstehen.

Tun wir was für sie.

Jeder kann das.

Wenn jeder auf dem Weg, den er/sie sowieso regelmäßig zur Arbeit, zur Schule, auf der „Hunde-Runde“ geht, „adoptiert“ und jeden Tag Müll aufhebt, und seien es nur drei Teile, könnte die Erde wieder tief aufatmen.

Du kannst auch helfen, indem Du etwas sein lässt:

Wenn jeder der raucht, seine Zigarettenkippen nicht mehr achtlos irgendwo entsorgen, sondern in den Müll schmeißen würde, könnten Vögel sie nicht mehr als Nestmaterial verwenden und so schon die Jungvögel in den Eiern vergiften.

Na, wie wär’s? Ist doch ganz einfach.

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.