Monthly Archives: Februar 2017

Die innere Ausrichtung

Mit Hilfe der göttlichen Tonkunst lässt sich mehr ausdrücken und ausrichten als mit Worten.
Carl Maria von Weber

 

Ich habe mich in den letzten Tagen viel mit den Worten und Lehren von Abraham Hicks beschäftigt. Er begleitet mich schon seit ein paar Jahren. Falls Du noch nicht von Abraham gehört hast:

Abraham ist eine Entität, die von Esther Hicks gechannelt wird. Er sprach zuerst vom Gesetz der Anziehung und das Buch „Ein Neuer Anfang“ ist die Basis für „The Secret“. Auf YouTube findest Du massenweise Videos. Teilweise kurz, teilweise lang. Meist auf Englisch. Nicht nur auf dem eigenen Kanal, auch andere laden immer wieder Videos hoch.

Ich hörte in den letzten Tagen einige der neueren Videos. Ich hatte mich einfach inspirieren lassen und schaute scheinbar wahllos Videos an. Logischerweise war die Auswahl nicht wirklich wahllos. Ich wählte sie zwar nicht, aber sie wurden extra für mich ausgewählt.

Man hört immer wieder Dinge, nimmt sie mit dem Verstand auf und weiß, dass es stimmt, was man hört. Aber dann macht es irgendwann „Plopp“ und es sackt eine Schicht tiefer, in ein noch tieferes Verständnis. Kennst Du das auch? 

Es ging um Fülle. Ich weiß gar nicht mehr, um was genau. Aber Du hast doch bestimmt auch schon öfter gehört, dass ja immer alles da ist. Die Fülle ist um uns herum, wir müssen uns nur für sie öffnen. Wir müssen unsere Frequenz an die Frequenz dessen anpassen, was wir wollen. Egal, ob es die Fülle im Bereich Partnerschaft ist, oder Finanzen, oder Erfüllung im Beruf, oder Gesundheit. Alles, was gut für uns ist, ist da. In Massen.

Die Frage, die sich bestimmt nicht nur mir stellte:
Wie komme ich an sie heran?
Was muss ich tun?

Wenn ich ein bestimmtes Ergebnis möchte, muss ich ja irgendwas tun, um dahin zu kommen. Logisch, haben wir ja so gelernt.

Ich habe diese Woche ein tieferes Verständnis dafür erhalten, dass das wirklich wichtige Tun nicht im Außen, sondern im Innen geschieht: die energetische Ausrichtung.

Du kannst im Außen tun, was Du willst. Wenn die energetische Ausrichtung nicht stimmt, kommst Du nicht weiter.

Ein Beispiel:
Ich liebe Eis! Ich kann problemlos eine 500g-Packung Eis verputzen. An einem Stück, versteht sich. 🙂 Vorher ein bisschen antauen lassen, damit es noch besser im Mund schmilzt. Hmmm…

Hier das Faszinierende:
Als ich aus Frust eine Packung Eis aß und mir dabei auch noch selber dafür Vorwürfe machte, wog ich am nächsten Tag ein Kilo mehr.
An einem Tag, als es mir richtig gut ging, gönnte ich mir wieder einen Becher meines damaligen Lieblingseises und genoss jeden einzelnen Löffel, den ich aß. Ohne Vorwürfe, einfach nur purer Genuss.

Ob Du es glaubst oder nicht, am nächsten Morgen wog ich ein Kilo weniger als am Tag, bevor ich das Eis aß.

Es ist egal, was Du im Außen tust. Du kannst jede Diät versuchen, täglich Sport treiben … All das ändert nicht, wie Du über Dich selber denkst und welche Energien Du dadurch aussendest. Die wahre Veränderung geschieht von innen heraus.

Dasselbe gilt für Finanzen, Gesundheit, Partner und jedes andere Thema. Du musst Dich energetisch an dem ausrichten, was Du willst.

Während ich also Abraham lauschte, sprach er davon, sich mit dem Gefühl der Fülle zu verbinden.

Ich richtete mich also auf das Gefühl der Fülle aus und spürte auf einmal die tiefe Liebe des Universums. Ich spürte zum ersten Mal, dass Fülle und Liebe dasselbe ist.

Bis dahin waren Fülle und Liebe für mich zwei verschiedene Dinge.
Fülle konnte mich bislang nicht berühren. Es hatte kein Leben.

Wenn ich wahrer Liebe begegne, berührt mich das immer so sehr, dass mir die Tränen über die Wangen laufen. Liebe ist für mich alles, was mein Herz berührt: die Schönheit der Natur, selbstlose menschliche Interaktionen, das Spüren des Göttlichen bei meiner Arbeit, etc.

In diesem Moment spürte ich das allererste Mal den Zusammenhang zwischen Fülle und Liebe und brach in Tränen aus.

Das war für mich ein Drehpunkt in meiner Beziehung zur Fülle. Wo vorher keine energetische Verbindung da war, so wurde sie in diesem Augenblick gezogen. Das Leben in dieser Verbindung pulsiert und das erste Mal seit langer, langer Zeit fließt wieder Energie, es fließt Liebe.

Im Innen fühlt es sich gut an und auch im Außen hat sich bereits einiges zum Positiven hin verändert.

Diese Erkenntnis hatte noch ein anderes Geschenk für mich:

Ich habe ein noch tieferes Verständnis für die Art und Weise, wie die geistige Welt durch mich arbeitet: Zusammen helfen wir meinen Klienten dabei, ihre Energie auf ihre Ziele, Visionen und Projekte auszurichten. Sie passen ihre Energie an ihr Ziel an, damit sie zum Magneten werden und dieses anziehen. Ganz nebenbei werden dann auch noch die Dinge, die ihrem Ziel im Wege stehen, aufgelöst.

Es ist für mich immer wieder zutiefst berührend, wenn Verzweiflung und Schmerz sich auflösen und sich wieder Leichtigkeit ausbreitet.

Ich hoffe, dass ich in der Lage war, auch in Dir ein Aha-Erlebnis auszulösen.

Wo und wie kannst Du Deine innere Einstellung ändern, um an Dein Ziel zu kommen? Dies ist der wichtigste Schritt.
Du musst die Verbindung mit Deinem Ziel fühlen. Das ist die halbe Miete.
Mögest Du Dein Herz für Deine Ziele, Deine Vision öffnen und die Verbindung dadurch entstehen lassen, das wünsche ich Dir.

 

Wort des Tages: Lernen

Lernen.

Wann lernst Du,
dass Dein im Herzen gefühltes Glück
nur dann in Deinem Leben Realität wird,
wenn Du dafür sorgst,
dass Du glücklich bist?
Richtig:
glücklich b i s t.
Nicht w i r s t.
Wenn Du darauf hinlebst,
glücklich zu werden,
heißt dass,
dass Du es nie bist
und nie sein wirst,
denn „werden“ kann ja nur in der Zukunft liegen.
Es ist D e i n Job,
Dich glücklich zu machen.
Inbegriffen sind auch u. a. die Jobs des
Eigenbespaßers,
Leichtigkeitfinders,
Auf-Meinem-Weg-Bleibers
und des Mich-Selber-Liebers.
Nimm Deine inneres Kind zur Hilfe.
Kids wissen immer, was sie brauchen.

Mögest Du Deine Lektionen nach und nach lernen und abhaken, das wünsche ich Dir.

Wort des Tages: Klarheit

Klarheit.

Bist Du Dir eigentlich klar darüber,
dass Du wichtig bist?
Dass es wichtig bist,
was Du willst,
was Du magst,
was Du nicht magst?
Dass nur Du das Sagen
über Dein Leben hast?
Dass niemand Deine Entscheidungen
nachvollziehen kann oder auch muss?
Dass es so was von egal ist,
was andere Menschen über Dich
denken, sagen oder schreiben?
Bist Du Dir klar darüber,
dass das Wichtigste in Deinem Leben ist,
dass Du Dich annimmst und liebst, so wie Du gerade bist?
Isso!

Mögest Du Frieden in dieser Klarheit finden, das wünsche ich Dir.

Wort des Tages: Bereitwillig

Breitwillig.

Bist Du bereit – und willens –
für Dich,
Dein Leben,
Deine Visionen
und Träume einzustehen?
Alles zu tun, um das zu leben,
wozu Du hier auf die Erde kamst?
Der Weg mag Dir schwierig erscheinen,
weil er ungewohnt ist.
Dazu gehört, darauf zu achten, was Dir Spaß macht.
Herauszufinden, was D U willst.
Sicher zu stellen, dass Du D e i n e Träume verwirklichst.
Und vor allem absolute Ehrlichkeit, auch Dir selbst gegenüber.
Herauszufinden, wann Du Dich selber belügst,
könnte sich als die schwierigste Aufgabe herausstellen.

Mögest Du stets bereit und willens sein, Dir gegenüber absolut ehrlich zu sein, das wünsche ich Dir.

Wort des Tages : Sicherheit

Sicherheit.

Was gibt Dir Sicherheit?
Geld auf dem Konto?
Ein Mensch an Deiner Seite?
Kein Wunder, dass so viel Angst herrscht!
Diese Sicherheit ist Illusion.
Die einzige Sicherheit,
die Du jemals finden wirst,
liegt in Dir selber.
Um sie zu spüren gilt es,
alles wegzuräumen,
was zwischen euch steht.
Dazu bedarf es absoluter Ehrlichkeit Dir gegenüber,
und der Bereitschaft,
Dir alles anzuschauen,
was bislang Deinen Weg zur inneren Sicherheit
und zum inneren Frieden versperrt hat.
Bist Du bereit?

Möge die innere Sicherheit das Erste sein, was Du morgens fühlst, wenn Du wach wirst und das Letzte, was Du abends spürst, wenn Du einschläfst,

das wünsche ich Dir.

Wort des Tages: Wofür?

Wofür?

Wofür tust Du das alles?
All das, was Dich von Deinem Weg abbringt.
Wofür belügst Du Dich?
Um des lieben Friedens willen?
Und … fühlst Du ihn … den Frieden?
Oder bist Du eher unruhig, rastlos und gereizt?
Also, was brauchst Du,
um ehrlich zu Dir zu sein,
um die Verantwortung für Dein Leben wieder zu übernehmen?
Der erste Schritt ist die Entscheidung für Dich.
Bist Du bereit?

Mögest Du Dich immer und immer wieder für Dich entscheiden, das wünsche ich Dir.

Meine Gaben

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates

 

Diese Woche wurde es immer offensichtlicher, dass die geistige Welt uns dazu drängt, unsere Gaben wahr- und anzunehmen und darüber zu sprechen. Das habe ich nicht nur am eigenen Leib erfahren, auch während unseres monatlichen spirituellen Abends war es das Thema.

Ich bin ja eigentlich auch eher jemand, der nicht über meine Gaben spricht. Heute wurde mir „von oben“ aber sehr unmissverständlich klar gemacht, dass ich damit aufhören solle. 🙂 Deswegen gehe ich heute mehr ins Detail.

Wie arbeite ich?

Wenn ich mit meinen Klienten arbeite, so gehen wir eine Kooperation ein: mein Klient, die geistige Welt und ich. Wir arbeiten zusammen. Und an der Stelle ist es wichtig zu erwähnen, dass diese Zusammenarbeit nur funktioniert, wenn mein Klient 100% willens ist, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen und mitzuarbeiten. Wenn er weiß, dass es seine Aufgabe ist, sein Leben so zu kreieren, wie er es will. Wenn er zumindest der Möglichkeit gegenüber offen ist, dass er der Schöpfer seines Lebens ist.

Ich biete den Raum dafür und bin das, was man in Rollenspielen den „Spielleiter“ nennt. (Ich war schließlich nicht umsonst 17 Jahre lang Übesetzer für Computerspiele. :))

Zusammen sorgen wir mit Hilfe von geführten Visualisierungen dafür, dass das Leben meines Klienten leicht wird.

Dabei kann es sich um Schwierigkeiten in der Familie handeln, um Auseinandersetzungen im Beruf, um Konflikte in der Partnerschaft, um körperliche oder seelische Beschwerden, die aufgelöst werden wollen. Oder auch um Projekte, Ziele und Visionen, die umgesetzt werden wollen.

Bei Problemen, bzw. Schwierigkeiten schauen wir uns mithilfe der geistigen Welt an, wo die Ursachen liegen und mein Klient und die geistige Welt lösen diese Ursachen auf energetischer Ebene auf. Meist gibt es noch ein paar handfeste Tipps und Ideen „von oben“ für das Hier und Jetzt.

Bei Zielen und Visionen erarbeiten mein Klient und ich vorab, worum es genau geht. Hier ist die genaue Wortwahl extrem wichtig. Mithilfe der geistigen Welt wird der Samen dieses Ziels dann in jede einzelne Zelle implementiert.

In mehreren Sitzungen leite ich auf diese Art die Auflösungen von energetischen Verstrickungen und Blockaden und helfe so bei der Erlangung von Klarheit rund um folgende Themen:

Familie (inklusive Ahnen)
Beziehung (zu einzelnen Personen, Arbeitsumfeld etc.)
Krankheiten (körperlich/emotional)
Projekte, Visionen, Ziele etc.
Warum bin ich hier?

Es bietet sich an, sich wirklich einmal alle Themen anzuschauen und aufzulösen, bzw. die Samen für die nächsten Schritte zu implementieren und dann einmal im Jahr einen „Wartungstermin“ zu vereinbaren, um etwaige hinzugekommene energetische Verflechtungen wieder aufzulösen.

Warum solltest Du das tun?

Wir gehen zu allem und zu jedem in unserem Leben eine energetische Beziehung ein. Oft geschieht das unbewusst. Diese Verbindungen können uns unterstützen oder behindern.

Die Behinderungen äußern sich zum Beispiel in
– ständigem Streit und Unfrieden in zwischenmenschlichen Beziehungen;
– ständig sich wiederholenden Mustern, aus denen Du scheinbar nicht ausbrechen kannst;
– Situationen in denen Du Dir selber schadest, obwohl Du weißt, dass Du diese Situation verlassen solltest etc.;
– allem, was Dir den Frieden raubt.

Wenn Du schon alles Dir Mögliche unternommen hast, aber Du dir vorkommst, als würdest Du vor eine unsichtbare Wand rennen, dann hast Du ja eh nichts zu verlieren, oder? Dann kannst Du auch schauen, was energetisch machbar ist. 🙂

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, kannst Du gerne hier über meine Webseite einen kostenlosen Schnuppertermin buchen. So können wir sehen, ob wir überhaupt zusammenpassen und ob meine Arbeitsweise für Dich geeignet ist.

 

Mögest Du Frieden finden, das wünsche ich Dir.

Merken

Wort des Tages: Einfachheit

Einfachheit.

Wie viele Dinge hast Du der Einfachheit halber
ignoriert oder die Verantwortung dafür abgegeben?
Ganz egal, ob es Dich selber betrifft oder andere?
Die Verantwortung für Dich, Dein Tun und Dein Nichttun übernehmen:
Wie einfach ist es, andere für Deine Situation verantwortlich zu machen!
Die aktuelle weltpolitische Situation:
Du bist für Frieden und Akzeptanz?
Gut!
Lebe es!
Bringe Dein Leben in Frieden.
Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst
und ändere was Dich stört.
Einfach, oder?

Mögest Du die Einfachheit der göttlichen Gesetzmäßigkeit erfahren, das wünsche ich Dir

Wort des Tages: Stammbaum

Stammbaum.

Der Stamm ist der kräftigste und stärkste Teil des Baumes.
Von ihm gehen alle Äste ab.
Keiner ist wie der andere
Sie sind dick, dünn,
lang, kurz,
knorrig, verbeult,
tragen viele Blätter und Früchte, wenige oder gar keine.
Egal, wie sie aussehen oder was sie tun,
sie gehören alle zum selben Baum.
Er schämt sich für keinen seiner Äste,
sondern liebt sie alle gleichermaßen.
Er verurteilt die Äste nicht,
die weniger Blätter hervorbringen
und ist nicht besonders stolz auf diejenigen,
mit den meisten Früchten.
Du weißt, dass Du Deinen Stamm gefunden hast,
wenn Du so angenommen bist, wie Du bist.
Wo jeder den anderen nicht nur annimmt,
sondern auch unterstützt und als Teil des Ganzen sieht.
Aber um Deinen Stamm zu finden,
um Blüten zu treiben,
musst Du Dich öffnen.
Jetzt ist die Zeit.

Mögest Du Dich öffnen und anerkennen, das wünsche ich Dir.

Wort des Tages: Gabe

Gabe.

Pflegst Du sie, diese Gaben, die Du erhalten hast?
Oder trittst Du sie mit Füßen,
weil Du sie mit den Gaben anderer Menschen vergleichst?
Vielleicht ignorierst Du sie ja auch „nur“.
Ja, auch Du hast Gaben.
Jeder hat Gaben.
Wenn Du wirklich nicht weißt, welche es sind,
schreibe das Wort „Gaben“ auf einen Zettel,
lege ihn auf den Boden,
stelle Dich drauf
und öffne Dich.
Du erhältst die Antwort.
Ob sie Dir gefällt ist eine andere Geschichte.

Mögest Du Deine Gaben dankbar annehmen und sie zum Wohle aller einsetzen, das wünsche ich Dir.